BRA: Beliebtes Museum wieder offen

Rund sechs Jahre nach einem Grossbrand ist das «Museum der Portugiesischen Sprache» in der brasilianischen Wirtschafts- und Kulturmetropole São Paulo wiedereröffnet worden. «Wir sind hier, nicht um die Asche der Vergangenheit zu vergessen, sondern um darauf die Zukunft aufzubauen», sagte der portugiesische Präsident Marcelo Rebelo de Sousa laut einer Mitteilung der Regierung des Bundesstaates São Paulo bei der Eröffnungszeremonie am Samstag. Unter den geladenen Gästen waren etwa der Staatschef der Kapverden und der angolanische Kulturminister. Das Museum war vor dem Brand eines der meist besuchten des Landes.

Quelle:swisstxt
BRA: Beliebtes Museum wieder offen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon