03.03.2021, 09:36 Uhr BR soll Corona-Massnahmen rasch lockern

1 min Lesezeit 03.03.2021, 09:36 Uhr

Der Nationalrat erhöht den Druck auf den Bundesrat: Mit einer Erklärung verlangt er, dass die Regierung am 22. März Restaurants, Freizeit-, Kultur- und Sportbetriebe öffnet. Auch die Fünf-Personen-Regel in Innenräumen soll möglichst rasch aufgehoben werden. So steht es in einer Erklärung, die mit den Stimmen von SVP, FDP und Mitte-Fraktion am Mittwochmorgen verabschiedet wurde. Dagegen stimmten SP, die Grünen und der Grossteil der Grünliberalen. Die Erklärung des Nationalrats ist für den Bundesrat nicht verbindlich. Das heisst, der Bundesrat muss nicht danach handeln. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.