17.02.2021, 06:30 Uhr BR-Sitzung: Gibt es Lockerungen?

1 min Lesezeit 17.02.2021, 06:30 Uhr

Läden, Restaurants, Fitnesscenter, Kinos: Wie lange bleiben sie Corona-bedingt noch geschlossen? Darüber diskutiert der Bundesrat heute. Klar ist: Die Forderungen nach Lockerungen der Corona-Massnahmen sind in den vergangenen Tagen lauter geworden, auch weil die Ansteckungs-zahlen weiter zurückgingen. Der Gewerbeverband sowie SVP und Jungfreisinnige fordern, dass die Einschränkungen sofort oder bald gelockert werden. Dagegen warnen die Fachleute des Bundes vor einer überstürzten Öffnung. Neben der SVP und den Freisinnigen fordern auch alle anderen Parteien einen Fahrplan vom Bundesrat, wie es mit den Corona-Massnahmen weitergeht. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.