BR setzt weiterhin auf Sturmlichter

Die Warnlichter an Schweizer Seen werden auch in Zukunft bei Sturm blinken: Für den Bundesrat braucht es die Sturmblinker auch in Zeiten von Wetter-Apps, Smartphones und Internet. Das schreibt die Landesregierung in der Antwort auf eine Anfrage aus dem Parlament. Die Warnungen am Seeufer seien weiterhin wichtig, da nicht alle Seebenutzerinnen und Seebenutzer ihr Mobiltelefon bei jedem Ausflug mitnehmen könnten. Zudem seien Gewitter oft schwer vorherzusehen. In solche Situationen seien die Warnleuchten unverzichtbar. Schliesslich weist der Bundesrat darauf hin, dass die Wartungskosten der Leuchten im Vergleich zu ihrem Nutzen sehr gering seien.

Quelle:swisstxt
BR setzt weiterhin auf Sturmlichter
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon