BR: öV-Preise «massvoll» erhöhen

Der Bundesrat erwartet von den Verkehrsunternehmen, dass sie bei allfälligen Preiserhöhungen «massvoll» vorgehen, wie er in einer Antwort auf einen parlamentarischen Vorstoss schreibt. Die Landesregierung fordert die Transportunternehmen auch dazu auf, den guten Willen der Bevölkerung gegenüber dem öffentlichen Verkehr nicht aufs Spiel zu setzen. Es sei wichtig, dass bei der Preispolitik im öV wirksame Anreize geschaffen würden, um die klimapolitischen Ziele im Verkehr zu erreichen. Ausserdem solle der öV in gut erschlossenen Gebieten gestärkt werden Im Mai war bekannt geworden, dass die Benutzung des Öffentliche Verkehr im Jahr 2021 um 10% teurer werden könnte.

Quelle:swisstxt
BR: öV-Preise «massvoll» erhöhen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon