BR bremst bei Freihandel mit der Türkei

Der türkische Aussenminister Mevlüt Cavusoglu war heute zu Gast in der Schweiz. Beim Treffen mit Bundesrat Ignazio Cassis wurde auch über die Aktualisierung des Freihandelsabkommens zwischen der Schweiz und der Türkei gesprochen. Das Schweizer Parlament hat schon vor einem Jahr grünes Licht für die Unterzeichnung gegeben. Die Zustimmung des türkischen Parlaments steht noch aus. Recherchen von Radio SRF zeigen nun aber: Auch der Bundesrat bremst. Wirtschaftsminister Guy Parmelin will das Abkommen erneut den aussenpolitischen Kommissionen des Parlaments vorlegen. Hintergrund ist unter anderem der türkische Einmarsch im Nordosten Syriens.

Quelle:swisstxt
BR bremst bei Freihandel mit der Türkei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon