Botticelli-Ikonen in Paris zu sehen

In Paris sind bis zum 24. Januar 2022 einige der bedeutendsten Werke von Sandro Botticelli zu sehen. Etwa das Bildnis der Simonetta Vespucci und gleich zwei seiner Venus-Darstellungen. Mit rund 40 Werken widmet das Pariser Museum Jacquemart-André dem bekannten italienischen Renaissance-Maler seit 2003 wieder eine Ausstellung in Frankreich. Unter dem Titel «Artiste Designer» stellt die Werkschau den florentinischen Maler und seinen Arbeitsprozess in den Mittelpunkt. Boticelli habe eine grosse Werkstatt geleitet und die Kompositionen entworfen. Die Ausführung hätten seine Schüler übernommen, ähnlich wie bei einem Modedesigner, sagte die Kuratorin.

Quelle:swisstxt
Botticelli-Ikonen in Paris zu sehen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon