Botticelli: 40 Mio. Dollar bei Auktion?

Ein Gemälde des italienischen Malers Sandro Botticelli (1445-1510) könnte bei einer Auktion in New York mehr als 40 Millionen Dollar einbringen. Das im späten 15. oder frühen 16. Jh. entstandene Werk «The Man of Sorrows» ist ein Porträt von Jesus Christus und soll im Januar 2022 versteigert werden, teilte das Auktionshaus Sotheby’s mit. Erst in diesem Januar hatte Sotheby’s in New York das Botticelli-Gemälde «Young Man Holding a Roundel» für 92,2 Millionen Dollar versteigert. So viel war zuvor noch nie für ein Werk des italienischen Malers bezahlt worden. Weltweit existieren nach Angaben des Auktionshauses nur rund ein Dutzend bekannte Botticelli-Porträts.

Quelle:swisstxt
Botticelli: 40 Mio. Dollar bei Auktion?
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon