Bossard Gruppe ziehts ins All

Bossard Hauptsitz in Zug. (Bild: bossard.com)

Die Bossard Gruppe mit Sitz in Zug hat die offizielle Luftfahrtzertifizierung erhalten. Damit ist der Weg frei, um sich als Zulieferer in der Luft- und Raumfahrtindustrie zu betätigen.

Die Bossard Gruppe wolle sich gemäss Unternehmensstrategie verstärkt in technologisch anspruchsvollen Branchen engagieren. Am Montagabend teilte das Schrauben- und Logistikunternehmen mit, dass es über seine Akquisitionen der vergangenen Jahre Kompetenz im Aerospace-Sektor aufgebaut habe. Insbesondere die 2015 übernommene US-Tochter Aero-Space Southwest Inc. sei in diesem Segment aktiv und halte eine offizielle Zertifizierung für die Branche.

Es sei die strategische Zielrichtung der Bossard Gruppe, ihre Basis in diesem Geschäft auszubauen. Ein wichtiger Schritt in diese Richtung ist die offizielle Luftfahrtzertifizierung in der Schweiz nach AS9120. «Das Zertifikat belegt die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen und würdigt insbesondere die Rückverfolgbarkeitskontrollen und -prozesse für gelieferte Teile», heisst es in der Mitteilung.

Weitere Zertifikate angestrebt

Bossard CEO David Dean sagt zum neuen Engagement: «Der Luft- und Raumfahrtsektor ist ein anspruchsvoller Geschäftsbereich. Mit der Zertifizierung werden unsere hohen Qualitätsstandards nun von offizieller Seite bestätigt. Dank unserer ausgewiesenen Kompetenz und unserer Innovationskraft im Bereich der Verbindungstechnik können wir die speziellen Anforderungen von Kunden der Luft- und Raumfahrtindustrie erfüllen, angefangen bei der Entwicklung bis hin zur Produktion.»

Auch in Frankreich, wo eine bedeutende Luft- und Raumfahrtindustrie angesiedelt ist, strebe Bossard die Zertifizierung an und habe bereits entsprechende Schritte in die Wege geleitet. Gleiches gelte für Kanada.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon