Bossard Gruppe ziehts ins All
  • News
  • Zuger Unternehmen mit neuem Kundenstamm
Bossard Hauptsitz in Zug. (Bild: bossard.com)

Bossard Gruppe ziehts ins All

1 min Lesezeit 22.02.2016, 21:41 Uhr

Die Bossard Gruppe mit Sitz in Zug hat die offizielle Luftfahrtzertifizierung erhalten. Damit ist der Weg frei, um sich als Zulieferer in der Luft- und Raumfahrtindustrie zu betätigen.

Die Bossard Gruppe wolle sich gemäss Unternehmensstrategie verstärkt in technologisch anspruchsvollen Branchen engagieren. Am Montagabend teilte das Schrauben- und Logistikunternehmen mit, dass es über seine Akquisitionen der vergangenen Jahre Kompetenz im Aerospace-Sektor aufgebaut habe. Insbesondere die 2015 übernommene US-Tochter Aero-Space Southwest Inc. sei in diesem Segment aktiv und halte eine offizielle Zertifizierung für die Branche.

Es sei die strategische Zielrichtung der Bossard Gruppe, ihre Basis in diesem Geschäft auszubauen. Ein wichtiger Schritt in diese Richtung ist die offizielle Luftfahrtzertifizierung in der Schweiz nach AS9120. «Das Zertifikat belegt die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen und würdigt insbesondere die Rückverfolgbarkeitskontrollen und -prozesse für gelieferte Teile», heisst es in der Mitteilung.

Weitere Zertifikate angestrebt

Bossard CEO David Dean sagt zum neuen Engagement: «Der Luft- und Raumfahrtsektor ist ein anspruchsvoller Geschäftsbereich. Mit der Zertifizierung werden unsere hohen Qualitätsstandards nun von offizieller Seite bestätigt. Dank unserer ausgewiesenen Kompetenz und unserer Innovationskraft im Bereich der Verbindungstechnik können wir die speziellen Anforderungen von Kunden der Luft- und Raumfahrtindustrie erfüllen, angefangen bei der Entwicklung bis hin zur Produktion.»

Auch in Frankreich, wo eine bedeutende Luft- und Raumfahrtindustrie angesiedelt ist, strebe Bossard die Zertifizierung an und habe bereits entsprechende Schritte in die Wege geleitet. Gleiches gelte für Kanada.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.