Ab Februar

Bossard Gruppe besetzt zwei Funktionen neu

Rolf Ritter wird Mitglied der Konzernleitung bei Bossard. (Bild: Bossard Gruppe)

Das Zuger Unternehmen hat einen neuen CEO Nordamerika und einen neuen Head Strategy & Business Development. Letzterer war schon einige Jahre für den Konzern tätig.

Der Amerikaner David Jones ist per 1. Februar vom Verwaltungsrat der Bossard Gruppe zum CEO Nordamerika gewählt worden. Er ersetzt Steen Hansen, der das Unternehmen nach 13 Jahren verlässt, heisst es in einer Mitteilung. Jones soll das Marktgebiet Nordamerika nun weiterentwickeln. Jones ist ausgebildeter Maschineningenieur und war bereits für General Motors und die Sika Gruppe tätig.

Ab Mai hat zudem Rolf Ritter eine neue Funktion: Er wird Head Strategy und Business Development, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Ritter war bereits von 2004 bis 2009 Geschäftsführer von Bossard France. Seit Januar 2020 ist er zurück im Unternehmen. Ab Mai wird er verantwortlich sein für M&A, das Screening von Startups, das Management der Minderheitsbeteiligungen und in der Umsetzung der Gruppenstrategie Unterstützung bieten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon