Borneo: Verschollener Vogel gesichtet

Eine zuletzt vor mehr als 170 Jahren in den Regenwäldern Borneos gesichtete Vogelart ist wiederentdeckt worden. Zwei Männer fanden den Schwarzbrauen-Mausdrossling Ende letzten Jahres im indonesischen Teil Borneos und machten Fotos von ihm, wie Vogelexperten in der Fachzeitschrift «BirdingASIA» schreiben. Der Vogel wurde 1848 einmalig dokumentiert und war seitdem nicht mehr aufgespürt worden. Wenig ist über die Vogelart bekannt, die länger als jeder andere asiatische Vogel als «verschwunden» galt. Weltweit gelten mehr als 150 Vogelarten als «verschwunden», da in den letzten zehn Jahren keine bestätigten Sichtungen stattfanden.

Quelle:swisstxt
Borneo: Verschollener Vogel gesichtet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon