Bordell gefährlicher als Coiffeursalons

Das Luzerner Kantonsgericht hat eine vom Regierungsrat erlassene Massnahme gegen die Coronapandemie gestützt. Die vorübergehende Schliessung von Erotik- und Sexbetrieben sei verhältnismässig gewesen, teilte es mit. Wie jede Massnahme, die Kontakte zwischen Menschen verhindere, reduziere auch die Schliessung der Sexbetriebe die Gefahr, dass das Virus verbreitet werde. Wegen des engen Körperkontakts, der längeren Aufenthaltszeit und der verstärkten Atmung sei die Ansteckungsgefahr in einem Erotikbetrieb höher als etwa in einem Coiffeursalon. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig und kann an das Bundesgericht weitergezogen werden.

Quelle:swisstxt
Bordell gefährlicher als Coiffeursalons
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon