Bootsunglück vor Tunesiens Küste

Nach dem Schiffbruch eines Flüchtlingsboots vor der tunesischen Küste haben die Behörden die Leichen von mindestens 20 Menschen geborgen. Fünf Menschen hätten gerettet werden können, nach rund 20 Vermissten werde noch gesucht. Fischer und Angehörige der Küstenwache hätten die Leichen im Meer vor der Stadt Sfax entdeckt, sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums. Die Flüchtlinge hätten versucht, die italienische Insel Lampedusa zu erreichen, teilte ein Vertreter der tunesischen Sicherheitsbehörden mit. Das Boot mit rund 45 Menschen an Bord sei aber etwa zehn Kilometer vor der tunesischen Küste gesunken.

Quelle:swisstxt
Bootsunglück vor Tunesiens Küste
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon