Bootsunglück vor Küste Tunesiens

Vor der tunesischen Küste werden nach Angaben des Roten Halbmondes mindestens 43 Flüchtlinge vermisst. Sie hätten versucht, von Libyen aus über das Mittelmeer nach Italien zu gelangen, teilte der tunesische Ableger des Roten Halbmondes mit. 84 Menschen seien von der Marine gerettet worden. Diese stammten aus dem Sudan, Eritrea und Bangladesch und seien zum Hafen der tunesischen Stadt Zarzis gebracht worden. Das Boot ist demnach in Suwara im Nordwesten Libyens gestartet. In den vergangenen Wochen gab es vor der tunesischen Küste mehrere Bootsunglücke. Dutzende Menschen ertranken bei dem Versuch, über das Mittelmeer nach Italien zu gelangen.

Quelle:swisstxt
Bootsunglück vor Küste Tunesiens
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon