Bootsdrama vor Libyen: Kirche reagiert

Fast hundert Menschen sind am Donnerstag bei zwei Bootsunglücken vor Libyen gestorben, nun hat sich die Evangelische Kirche Deutschlands an die italienische Regierung gewandt. Dem sinnlosen Sterben auf dem Mittelmeer müsse ein Ende bereitet werden, erklärte der Ratsvorsitzende der Kirche, Bischof Heinrich Bedford-Strohm, auf Facebook. Er habe sich in einem Video-Treffen mit der italienischen Verkehrsministerin dafür eingesetzt, dass das seit September festgesetzte Hilfsschiff «Sea Watch 4» freigegeben werde, so Bedford-Strohm. Die Evangelische Kirche Deutschlands betreibt das Schiff gemeinsam mit anderen Organisationen.

Quelle:swisstxt
Bootsdrama vor Libyen: Kirche reagiert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon