Grossandrang für Impfungen

Booster: Kantonsspital Luzern setzt auf Late-Night-Impfen

Hauptgebäude des Luzerner Kantonsspitals. (Bild: ber)

Um eine Impfung ausserhalb der Bürozeiten zu ermöglichen, führt das Luzerner Kantonsspital in Luzern am Donnerstag, 9. Dezember zwischen 19 und 24 Uhr Late-Night-Impfungen durch.

Innerhalb dieses Zeitraums werden auch Impfungen ohne Voranmeldung verabreicht, wie das Kantonsspital mitteilt. Eine Anmeldung werde aber empfohlen, um Wartezeiten zu vermeiden.

Die Anmeldung zur Impfung erfolgt ausschliesslich über das spitaleigene digitale Patientinnen- und Patientenportal MeinLUKS. An allen Standorten sind Erst-, Zweit- und Drittimpfungen mit den mRNA-Impfstoffen von Pfizer/Biontech und Moderna möglich. Am Standort Luzern wird zudem der Impfstoff von Johnson & Johnson verabreicht. Bei diesem genügt eine einmalige Impfung.

Die Booster-Impfung ist für alle ab 16 Jahren zugelassen (Moderna ab 18 Jahren), deren zweite Impfung mehr als sechs Monate zurückliegt. Nebst den Angeboten des LUKS bietet auch der Kanton Luzern ab dem 1. Dezember an all seinen Impf-Standorten die Booster-Impfung für die ganze Bevölkerung an (Link).

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon