13.11.2020, 16:50 Uhr Boni und Finanzhilfe passen nicht

1 min Lesezeit 13.11.2020, 16:50 Uhr

Die Finanzkommission des Nationalrates zeigt sich irritiert darüber, dass die Fluggesellschaft für das letzte Jahr Boni auszahlt, obwohl sie wegen der Corona-Pandemie Milliardenhilfe vom Bund beansprucht. Es sei befremdend und unsensibel, sagte Nationalrätin Céline Widmer (SP/ZH). Der Bund habe der Swiss Covid-Kredite zur Verfügung gestellt, um die Liquidität der Fluggesellschaft sicherzustellen. Nun fliesse das Geld gleich wieder ab. Die Kommission verlange vom Bundesrat, dass alles daran gesetzt werde, dass die Swiss keine Boni ausbezahle, bis diese Kredite zurückbezahlt seien.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.