15.01.2021, 19:49 Uhr Bong Joon Ho leitet Venedig-Jury

1 min Lesezeit 15.01.2021, 19:49 Uhr

Der südkoreanische Regisseur Bong Joon Ho wird im September die Jury des Filmfests von Venedig leiten. Dies gaben die Organisatoren der Kinofestspiele in der italienischen Lagunenstadt bekannt. Der 51-jährige Filmemacher habe begeistert über die Anfrage reagiert und zugestimmt, heisst es in der Mitteilung weiter. Bong Joon Ho selbst räumte zuletzt zahlreiche Preise für seine Gesellschaftssatire «Parasite» ab. Mit dem Film gewann der Südkoreaner unter anderem vier Oscars. Venedigs Filmfestival-Direktor Alberto Barbera bezeichnet Bong Joon Ho als «eine der ehrlichsten und originellsten Stimmen des Weltkinos». (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.