Bombenentschärfung in Berlin

Mitten in Berlin entschärfen derzeit Spezialisten eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg. Arbeiter hatten diese am Dienstagvormittag auf einer Baustelle in der Nähe des Alexanderplatzes gefunden. Fast 2000 Anwohnerinnen und Anwohner mussten ihre Wohnungen verlassen. Die Behörden haben eine Notunterkunft im Roten Rathaus eingerichtet, wie die Polizei auf Twitter schreibt. Dort wurden wegen des grossen Andrangs ein Saal und mehrere Sitzungsräume freigemacht. Busse und S-Bahnen halten wegen der Räumung nicht mehr am Alexanderplatz, wie die Berliner Verkehrsbetriebe mitteilten. Der Fernsehturm schloss bereits am Nachmittag.

Quelle:swisstxt
Bombenentschärfung in Berlin
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon