Bombe aus dem 2. Weltkrieg in Frankfurt

In Frankfurt soll heute eine 500-Kilogramm Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft werden. Im betroffenen Quartier mussten fast 13’000 Menschen ihre Wohnungen verlassen. Die Polizei überprüfe derzeit, ob sich alle Anwohnerinnen und Anwohner an die Anweisung hielten, berichtet der Hessische Rundfunk. In einer Messehalle wurde eine Notunterkunft eingerichtet – unter Berücksichtigung der geltenden Corona-Hygiene-Massnahmen. Im betroffenen Gebiet befinden sich u.a. ein Internetknotenpunkt sowie wichtige Einrichtungen der deutschen Bahn. Die britische Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg war am Donnerstag bei Bauarbeiten entdeckt worden.

Quelle:swisstxt
Bombe aus dem 2. Weltkrieg in Frankfurt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon