Bolsonaros Corona-Politik im Fokus

In Brasilien hat ein parlamentarischer Untersuchungsausschuss die Arbeit aufgenommen, der die Handlungen von Präsident Jair Bolsonaro in der Coronakrise prüfen soll. Er wird wegen seines Umgangs mit der Pandemie kritisiert, weil er etwa das Virus verharmlost und den Sinn von Impfungen anzweifelt. Unter anderem wird Bolsonaro vorgeworfen, den Erwerb von Corona-Impfstoffen ausgeschlagen und verschleppt sowie Bundesmittel in der Pandemiebekämpfung veruntreut zu haben. Brasilien gilt als Brennpunkt der Pandemie. Laut den neusten Zahlen sind seit Beginn fast 400’000 Menschen im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben.

Quelle:swisstxt
Bolsonaros Corona-Politik im Fokus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon