Boliviens Ex-Präsidentin festgenommen

In Bolivien ist die ehemalige Präsidentin Jeanine Anez festgenommen worden. Ihr wird laut dem Innenministerium Terrorismus sowie Verschwörung vorgeworfen. Die politische Verfolgung habe begonnen, hatte Anez kurz vor ihrere Festnahme auf Twitter geschrieben. Die konservative Politikerin war für ein Jahr Übergangspräsidentin, nachdem Präsident Evo Morales Ende 2019 auf Druck des Militärs zurückgetreten war. Aktueller Präsident ist Luis Arce der Linkspartei MAS.

Quelle:swisstxt
Boliviens Ex-Präsidentin festgenommen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon