30.12.2019, 20:48 Uhr Bolivien weist Diplomaten aus

1 min Lesezeit 30.12.2019, 20:48 Uhr

Bolivien hat mehrere Diplomaten aus Mexiko und Spanien des Landes verwiesen. Die mexikanische Botschafterin, die Geschäftsträgerin der spanischen Botschaft und der spanische Konsul müssten Bolivien innerhalb von drei Tagen verlassen, sagte Interimspräsidentin Jeanine Anez. Spanien hat angekündigt, im Gegenzug drei bolivianische Diplomaten auszuweisen. Die Länder streiten sich, weil nach dem Rücktritt des bolivianischen Präsidenten Evo Morales frühere Minister und Mitarbeiter in der mexikanischen Botschaft Schutz gesucht hatten. Die bolivianische Regierung warf den Spaniern vor, die früheren Funktionäre aus der Botschaft schmuggeln zu wollen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.