Bolivien: Wahlresultate verzögern sich

Die Präsidenten- und Parlamentswahlen in Bolivien seien ohne Zwischenfälle über die Bühne gegangen. Das melden verschiedene Nachrichtenagenturen. Resultate liegen allerdings noch nicht vor. Denn die geplante Schnellauszählung der Stimmen wurde von der Wahlbehörde kurz vor den Wahlen gestrichen. Das System habe die Probeläufe nicht bestanden, hiess es zur Begründung. Unregelmässigkeiten bei einer solchen Schnellauszählung führten zu Unruhen am Wahltag vor einem Jahr. In den Umfragen vor der Wahl führte Luis Arce – der Kandidat der linken Partei von Ex-Präsident Evo Morales. Ihm stehen mehrere konservative Herausforderer gegenüber.

Quelle:swisstxt
Bolivien: Wahlresultate verzögern sich
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon