Bolivien: Luis Arce neuer Präsident

In Bolivien hat der Sozialist Luis Arce die Präsidentenwahl für sich entscheiden. Laut dem bolivianischen Fernsehen kommt er auf 52,4% der Stimmen. Hinter Arce liegt der liberale Kandidat und Ex-Präsident Mesa mit 31,5%. Er gestand seine Niederlage ein. Es sei ein Resultat, das er angesichts des Stimmenunterschiedes akzeptiere, auch wenn das Endresultat noch nicht vorliege. Arce war Wirtschaftsminister im Kabinett von Ex-Präsident Evo Morales. Nach Vorwürfen des Wahlbetrugs trat dieser auf Druck des Militärs zurück und setzte sich ins Ausland ab. Auch die amtierende Übergangspräsidentin Jeanine Áñez anerkannte ihre Wahlniederlage und gratulierte Arce zum Wahlsieg.

Quelle:swisstxt
Bolivien: Luis Arce neuer Präsident
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon