BOL: Verteidigungsminister tritt zurück

Nach dem Rücktritt von Boliviens Präsident Evo Morales hat auch Verteidigungsminister Javier Zavaleta sein Amt niedergelegt. Zavaleta begründete den Schritt mit den Ereignissen der letzten Tage. Er habe dem Militär niemals den Befehl gegeben, gegen das Volk vorzugehen. Geschosse seien weder die Antwort noch die Lösung auf die eskalierende Gewalt im Land. Das Militär hatte nach dem Rücktritt von Präsident Evo Morales angekündigt, man werde gegen jene vorgehen, die Schrecken unter der Bevölkerung verbreiteten. Morales befindet sich inzwischen in Mexiko im Asyl. Er twitterte, bald mit mehr Kraft und Energie nach Bolivien zurückkehren.

Quelle:swisstxt
BOL: Verteidigungsminister tritt zurück
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon