BOL: Präsident kündigt Neuwahlen an

Boliviens Präsident Evo Morales hat nach Protesten Neuwahlen angekündigt. Ausserdem wolle er die Mitglieder der Wahlkommission austauschen, sagte Morales laut einer staatlichen Nachrichtenagentur. Morales geriet nach den Wahlen im Oktober in die Kritik. Es kam zu Strassenprotesten, denen sich zuletzt teilweise auch die Polizei anschloss. Die Opposition wirft Evo Morales Wahlbetrug vor bei seiner Wiederwahl im Oktober. Auch die Organisation Amerikanischer Staaten teilte am Sonntag mit, sie hätte ernstzunehmende Unregelmässigkeiten festgestellt und fordere Neuwahlen.

Quelle:swisstxt
BOL: Präsident kündigt Neuwahlen an
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon