BOL: Áñez wegen Völkermordes angeklagt

Die bolivianische Staatsanwaltschaft hat die frühere Übergangspräsidentin Jeanine Añez angeklagt, wegen Völkermordes, Körperverletzung mit Todesfolge und schwerer Körperverletzung. Die inhaftierte Rechtspolitikerin soll für 20 Tote bei Krawallen in den Ortschaften Sacaba und Senkata im November 2019 verantwortlich sein. Das Parlament muss dem Strafverfahren gegen Añez noch zustimmen. Zuletzt hatte eine Expertengruppe in einem Bericht von schweren Menschenrechtsverletzungen während der Wirren nach dem Rücktritt des früheren Präsidenten Evo Morales und der Machtübernahme der konservativen Übergangsregierung von Áñez berichtet.

Quelle:swisstxt
BOL: Áñez wegen Völkermordes angeklagt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon