Bohrung von Mars-Rover gescheitert

Der Mars-Rover «Perseverance» ist mit seinem ersten Versuch gescheitert, Gesteinsproben des Roten Planeten zu sammeln. Es ist das erste Loch, das jemals von einem Roboter auf dem Mars gebohrt wurde. Vom Rover übermittelte Daten zeigten jedoch an, dass bei der Bohrung kein Gestein eingesammelt wurde. Der Bohrversuch in einem ausgetrockneten See müsse nun genau untersucht werden, bevor weitere Bohrversuche gestartet würden, teilte die US-Raumfahrtbehörde Nasa mit. Der 2,5 Milliarden Dollar teure Rover war im Februar auf dem Mars gelandet. Er soll auf dem Mars nach Spuren früheren Lebens suchen sowie das Klima und die Geologie des Planeten erforschen.

Quelle:swisstxt
Bohrung von Mars-Rover gescheitert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon