Böögg prophezeit schönen Sommer

Der Böögg vom Zürcher Sechseläuten sagt einen schönen Sommer voraus. Er ist nach 12 Minuten und 57 Sekunden explodiert. Der Volksmund sagt: je schneller der Kopf des Bööggs explodiert, desto schöner wird der Sommer. Verbrannt wurde der Böögg dieses Jahr auf der Teufelsbrücke in der Schöllenenschlucht im Kanton Uri. Wegen der Pandemie konnte das Sechseläuten zum zweiten Mal nicht wie gewohnt in der Zürcher Innenstadt stattfinden. Der Böögg geizte bei seiner Verbrennung nicht mit Spezialeffekten. In seinem Bauch trug er das Abbild eines Coronavirus, das grün rauchte – bis es schliesslich ebenfalls laut krachend in die Luft flog.

Quelle:swisstxt
Böögg prophezeit schönen Sommer
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon