Boeing rechnet mit Sonderkosten

Der US-Flugzeugersteller Boeing rechnet mit Sonderkosten von rund 5 Milliarden Dollar, die wegen des Flugverbots für Maschinen der Baureihe 737 Max anfallen. Das gab Boein in der Bilanz des zweiten Quartals bekannt. Das Geld solle für potentielle Entschädigungszahlungen an Fluggessllschaften verwendet werden, die von Betriebsstörungen betroffen seien und denen Maschinen nicht termingerecht geliefert werden könnten. Die Boeing-Maschinen der Baureihe 737 Max sind seit März mit einem Flugverbot belegt, nachdem zwei solche Flugzeuge in Indonesien und Äthiopien abgestürzt waren. Bei den Abstürzen starben 346 Personen.

Quelle:swisstxt
Boeing rechnet mit Sonderkosten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon