Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

19.11.2019, 12:32 Uhr Boeing 737 Max stösst auf Interesse

1 min Lesezeit 19.11.2019, 12:32 Uhr

Obwohl die Flugzeuge derzeit nicht abheben dürfen, zeigen Fluggesellschaften grosses Interesse an der Boeing 737 Max. Verschiedene Gesellschaften kündigten an einer Luftfahrtmesse in Dubai Bestellungen von bis zu 50 Maschinen des Typs im Wert von total sechs Milliarden Dollar an. So gab die Fluggesellschaft Air Astana aus Kasachstan etwa die Bestellung von 30 Maschinen bekannt. Nach zwei Abstürzen mit insgesamt 346 Toten müssen Maschinen dieses Typs momentan weltweit am Boden bleiben. Für die Unglücke wird eine fehlerhafte Software verantwortlich gemacht.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare