Autofahrer bleibt unverletzt

BMW brennt in Sursee während der Fahrt

Am Samstagnachmittag geriet in Sursee ein BMW in Brand. (Bild: Luzerner Polizei)

Grosses Glück hatte am Samstag ein Autofahrer in Sursee. Unter der Motorhaube brach ein Feuer aus – während der Fahrt!

Das hätte böse enden können. Am Samstagnachmittag fährt ein Autofahrer in Sursee entlang der Münsterstrasse. Plötzlich beginnt der Motor zu stottern. Der Fahrer stoppt seinen BMW und fährt rechts an den Strassenrand.

Als er die Motorhaube öffnet, stellt er im Motorenraum ein offenes Feuer fest, wie die Kantonspolizei Luzern heute mitteilt. Die alarmierte Feuerwehr Region Sursee löscht das Fahrzeug, verletzt wird glücklicherweise niemand.

Das Fahrzeug brannte komplett aus. (Bild: Luzerner Polizei)

Der BMW erleidet einen Totalschaden, zudem wird der Strassenbelag und eine Hecke beschädigt. Gemäss der Polizei hat wohl ein technischer Defekt zum Brand geführt.

Als Brandursache dürfte ein technischer Defekt im Vordergrund stehen. (Bild: Luzerner Polizei)
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon