Blue Balls Festival Luzern findet 2021 statt – wenn möglich
  • News
  • Kultur
In diesem Ausmass wird das Blue Balls Festival wohl künftig nicht mehr stattfinden. (Bild: zvg)

Reduziertes Angebot Blue Balls Festival Luzern findet 2021 statt – wenn möglich

1 min Lesezeit 18.12.2020, 07:38 Uhr

Das Blue Balls Festival 2021 soll stattfinden. Dies jedoch in einem massiv kleineren Rahmen als bisher. Nebst der Entwicklung der Corona-Pandemie hängt die Durchführung von den Finanzierungsmöglichkeiten ab.

Wer kennt sie nicht, die vielen verschiedenen Essens- und Getränkestände entlang dem Seeufer, wenn jeweils das Blueballs Festival in Luzern stattfindet. Tatsächlich soll es im kommenden Jahr vom 23. bis am 31. Juli wieder durchgeführt werden – jedoch in einem viel kleineren Rahmen.

Während neun Tagen soll jeweils ein Konzert pro Abend stattfinden, erklärt der Festivaldirektor Urs Leierer gegenüber der «Luzerner Zeitung». Diese sollen jeweils im KKL stattfinden und kosten mehr als bisher. Zwischen 75 und 250 Franken sollen sich die Preise im kommenden Jahr bewegen. Was im kommenden Jahr komplett wegfällt, sind alle weiteren Konzertangebote, die Essens- und Getränkestände und weitere Veranstaltungen, die das Blue Balls bisher ausmachten.

Unterstützung von Stadt und Kanton

Je nach pandemischer Lage wird es also im kommenden Sommer zwar nicht mehr laut rund ums Seebecken, dafür wieder umso kulturreicher im KKL. Was aber ebenfalls eine Rolle spielen wird: die Unterstützung von Stadt und Kanton Luzern. Diese sollen noch keine Mitfinanzierung ausgesprochen haben. Umso mehr hofft Leierer nun auf einen positiven Bescheid.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.