Ticketverkauf gestoppt

Blue Balls Festival in Luzern steht auf der Kippe

Ein Bild aus besseren Zeiten: James Levaux & Co. beim Blue Balls 2017. (Bild: Emanuel Ammon/AURA)

Derzeit ist unklar, ob das Blue Balls Festival im Juli stattfinden wird. Die Festivalleitung hat den angekündigten Ticketverkauf wegen der Corona-Situation vorerst gestoppt.

«Was im Dezember 2020 noch Sinn machte, wurde im  Januar 2021 wieder sinnlos», schreibt die Festivalleitung in einer Mitteilung. Wegen der Corona-Pandemie sei es bis heute nicht möglich, den Verkauf der Tickets für die Konzerte im KKL Konzertsaal Luzern zu starten.

«Der Bundesrat kann keine Ansagen machen, was im Juli möglich sein wird oder nicht», heisst es in der Mitteilung weiter. Deshalb könnten Veranstaltungen nicht geplant werden. «Ansonsten entstehen Aufwände und Kosten, die umsonst sind und nicht mehr getragen werden können. Das ist nicht zu verantworten.»

Erst wenn die Situation klar sei, können man sagen, wie das Blue Balls Festival 21 vom 23. - 31. Juli stattfinden wird, kündigt die Festivalleitung an.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon