Dafür Kunst und Fotografie

Blue Balls Festival in Luzern: Konzerte gibt es 2021 keine

Das Bild «Get angry» von Joséphine Sagné wird vom Blue Balls verkauft. (Bild: Blue Balls)

Die am Blue Balls Festival geplanten Konzerte im KKL Luzern können pandemiebedingt nicht durchgeführt werden. Auch rund um das Luzerner Seebecken werden keine Veranstaltungen stattfinden. Dafür werden Bilder und Fotografien verkauft.

«Wir freuen uns sehr, dass Kultur bald wieder in jeder Art stattfinden kann. Für das Blue Balls Festival 21 ist es diesen Sommer aber leider noch nicht soweit», schreiben die Organisatoren in einer Mitteilung. Die geplanten Konzerte im KKL Luzern könnten pandemiebedingt nicht durchgeführt werden.

Auch die Veranstaltungen um das Luzerner Seebecken finden nicht statt. Dies wurde bereits Ende 2020 kommuniziert. «Die Situation für Juli und August ist weiterhin sehr unklar», heisst es in der Medienmitteilung weiter.

Der Verein Luzerner Blues Session (Veranstalter des Blue Balls Festival) habe diverse kleinere Formate erarbeitet und geprüft. Diese würden aber neben den normalen Ausfallkosten noch höhere Kosten verursachen. «Das Blue Balls Festival soll wieder so stattfinden wie es war. Die Besucher sollen sich emotional wohl und frei fühlen können. Das wird diesen Sommer noch nicht möglich sein», so die Veranstalter.

Dafür geht das Blue Balls Festival nun unter die Kunsthändler. Es bietet online retrospektiv Kunst und Fotografie. So etwa das Werk «Get Angry» von Josephine Sagné. Dabei handelt es sich um eine Acrylmalerei auf Leinwand. Dieses und weitere Werke werden im Blue Balls Shop verkauft. 

Sie können vom 23. - 31. Juli 2021 nach vorheriger Terminvereinbarung vor Ort angeschaut und gekauft werden. Am 23. Juli 2021 startet der Vorverkauf für das Blue Balls Festival 22. 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon