BLR: Über 300 Festnahmen bei Protesten

Bei den Demonstrationen gegen den belarussischen Präsidenten Alexander Lukaschenko sind am Wochenende laut offiziellen Angaben mehr als 300 Personen festgenommen worden. Laut der Sprecherin des Innenministeriums hat die Polizei Tränengas und Wasserwerfer eingesetzt. Am Sonntag hatten gemäss Beobachtern mehr als 100’000 Menschen in Belarus gegen die Regierung von Präsident Alexander Lukaschenko demonstriert. Es war der achte aufeinanderfolgende Sonntag an dem gegen Lukaschenko demonstriert wurde. Die Protestierenden fordern auch die Freilassung aller politischer Gefangenen.

Quelle:swisstxt
BLR: Über 300 Festnahmen bei Protesten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon