BLR: Über 100’000 auf den Strassen

Gegnerinnen und Gegner des belarussischen Präsidenten Alexander Lukaschenko geben nicht auf. Den elften Sonntag in Folge demonstrieren mehr als 100’000 von ihnen, trotz eines grossen Polizei- und Militäraufgebots. Protestiert wird nicht nur in der Hauptstadt Minsk, sondern auch in anderen Regionen des Landes. Mehr als 40 Personen seien in verschiedenen Städten festgenommen worden, berichtet das Menschenrechtszentrum Wesna. Langzeitherrscher Lukaschenko hatte sich nach der Präsidentenwahl Anfang August zum Sieger erklären lassen, mit angeblich rund 80 Prozent der Stimmen. Seither kommt es in Belarus zu Demonstrationen.

Quelle:swisstxt
BLR: Über 100’000 auf den Strassen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon