BLR: Erneut Gewalt gegen Demonstranten

Beim nun schon 99. Protesttag in Belarus erinnerten die Menschen an den Tod eines 31-Jährigen vor wenigen Tagen. Erneut gingen vermummte Sicherheitskräfte gewaltsam gegen Demonstranten vor. Video-Aufnahmen von Augenzeugen zeigen, wie Uniformierte in der Hauptstadt Minsk Tränengas und Blendgranaten gegen friedliche Demonstranten einsetzen und so einzelne Kundgebungen auflösen. Es gab mehrere Verletzte und rund 150 Festnahmen. Die Menschen gehen seit der Wiederwahl von Machthaber Alexander Lukaschenko Anfang August auf die Strasse. Sie werfen ihm Wahlbetrug vor und fordern seinen Rücktritt.

Quelle:swisstxt
BLR: Erneut Gewalt gegen Demonstranten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon