BLR: Elf Jahre Haft für Kolesnikowa

Die belarussische Oppositionspolitikerin Maria Kolesnikowa muss für 11 Jahre ins Gefängnis. Dieses Urteil hat ein Gericht in der Hauptstadt Minsk gefällt, wie Nachrichtenagenturen berichten. Ein Mitstreiter von Kolesnikowa ist zu 10 Jahren Haft verurteilt worden. Die Haftstrafen sind nahe am höchstmöglichen Strafmass, das in Belarus für solche Fälle vorgesehen ist. Das Urteil erging wegen angeblicher versuchter illegaler Machtergreifung. Der international kritisierte Prozess hatte Anfang August begonnen. Kolesnikowa hatte sich im 2020 im Wahlkampf gegen Lukaschenko engagiert.

Quelle:swisstxt
BLR: Elf Jahre Haft für Kolesnikowa
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon