Was gibt's wo?
Blog

Street-Food Festival Luzern

Was in vielen Grossstädten weltweit bereits eine feste Grösse ist, etabliert sich nun auch in Luzern. Die Rede ist von sogenannten «Street-Food Festivals».

Man kennt sie von Wochenentrips nach Berlin oder New York und hofft jeweils, dass einem zu Hause auch einmal ein solches Angebot begegnet: Die mobilen Essstände. Leckeres und schnelles Essen mit Liebe und Kreativität zubereitet – alles andere als das übliche Fast Food. «Street-Food» ist Teil eines Lebensstils, der Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit und Innovation legt.

Am 19. und 20. Juni verwandelt der erste Luzerner Strassen-Food-Market die Lindenstrasse in ein kulinarisches Abenteuerland. Die Besucher können sich auf Ess-Stände, Degustationen und Live-Musik freuen. Das Festival eignet sich laut Veranstalter für Fleischliebhaber, vegetarische Entdecker und vegane Trendsetter.

Öffnungszeiten: Freitag, 19. Juni von 18.00 bis 22.00 Uhr und Samstag, 20. Juni von 11.00 bis 22.00.

Weitere Informationen auf der Website von Streat oder der Facebook-Page von Luzern geniesst.

 

 

Themen
Was gibt's wo?
Blog
Wir schauen über den «Tellerrand» und berichten von lokalen Spezialitäten, regionalen Besonderheiten, angesagten Veranstaltungen, neuen Geschäften oder raren Produkten: Wir befassen uns mit Sehens- und Entdeckenswertem aus der Region.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von mbblue1
    mbblue1, 03.06.2015, 11:08 Uhr

    Ich freue mich auf diesen Anlass. Schon am letzten Samstag hat der Anlass von «Luzern geniesst» eindrücklich gezeigt, dass ein Food-Festival mit regionalen Anbietern die lokale Bevölkerung begeistert. Die Freude der Anbieter und Besucher ist auf den Fotos schön zu sehen. Aber wieso hat zentralplus diesen Anlass eigentlich medial boykottiert? Die Bilder sind ja auch von dort («Luzern geniesst»), nicht? Sehr speziell.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon