Was gibt's wo?
Blog

Mit Olivenöl Frieden fördern

Der Erlös der Kampagne fördert den fairen Olivenöl-Handel und friedensstiftende Projekte. (Bild: Kampagne «Olivenöl aus Palästina»)

Am Samstag, 13. Dezember, zwischen 8 und 15 Uhr, wird bei der Hauptpost Luzern Olivenöl aus Palästina verkauft. Mit dem Erlös werden die dort ansässigen Ölproduzenten sowie friedensstiftende Projekte in Palästina gefördert.  

Am Samstag, 13. Dezember, zwischen 8 und 15 Uhr, wird bei der Hauptpost Luzern Olivenöl aus Palästina verkauft. Der Stand wird von freiwilligen Mitarbeitern betrieben.  

Die Kampagne «Olivenöl aus Palästina», ursprünglich gegründet von in der Schweiz lebenden Palästinensern und Juden, importiert seit mehr als zehn Jahren qualitativ hochwertiges Olivenöl aus Palästina. Einerseits werden damit die Ölproduzenten durch einen fairen Preis und Qualitätsförderungsprogramme unterstützt. Zum andern kommt der Erlös des meist gemeinnützig verkauften Öls friedensstiftenden Projekten in Palästina zugute.

Themen
Was gibt's wo?
Blog
Wir schauen über den «Tellerrand» und berichten von lokalen Spezialitäten, regionalen Besonderheiten, angesagten Veranstaltungen, neuen Geschäften oder raren Produkten: Wir befassen uns mit Sehens- und Entdeckenswertem aus der Region.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon