SPONSORED CONTENT La vie en Rose

2 min Lesezeit 17.08.2015, 09:05 Uhr

Sind wir ehrlich: Wirklich schöne Cafés in der Stadt Luzern können wir an einer Hand abzählen. Ein Ort, wo man mit Freunden einen guten Kaffee trinken, einen Apéro geniessen oder einen Snack essen kann. Ab August stellt sich nun ein neues Lokal der Herausforderung, uns zu verführen.

SPONSORED CONTENT

Sind wir ehrlich: Wirklich schöne Cafés in der Stadt Luzern können wir an einer Hand abzählen. Ein Ort, wo man mit Freunden einen guten Kaffee trinken, einen Apéro geniessen oder einen Snack essen kann. Ab August stellt sich nun ein neues Lokal der Herausforderung, uns zu verführen.

La vie en Rose nennt sich das neue Bijou in der Stadt Luzern. Hervorragend gelegen am Viktoriaplatz an der Pilatusstrasse eröffnet am 17. August der Confiseur Bachmann AG das erste Lifestyle Café.

«Für uns ist das eine Prestige-Sache», so Matthias Bachmann. «Wir wollen kein verstaubtes Grand Café.» Das neue Lokal wird verschiedene Bereiche wie eine Bar, eine Café-Sitzgruppe und einen Restaurantbereich beinhalten. Knapp 100 Sitzplätze werden insgesamt vorhanden sein. Den Gästen werden Zeitungen und Magazine aller Art zur Verfügung gestellt. Eines ist Bachmann besonders wichtig: «Es soll keine kitschige Kunstwelt werden, sondern bodenständig bleiben.» Da freuen wir uns umso mehr.

Wir auf der Redaktion gehören zu den Menschen, welche gerne ab und an in einem Café mit unserem Laptop sitzen und arbeiten. Dies sollte im «La vie en rose» möglich sein, dank bequemen Sitzmöglichkeiten, grossen Tischen und kostenlosem WiFi. Auch Adapter und extra viele Stromsteckdosen werden vorhanden sein. Unsere Nase freut sich dann auch auf feinen Kaffeeduft im Lokal, denn künstliche Raumdüfte werden nicht verwendet. Der frisch gemahlene Kaffee selbst kommt von der Luzerner Gourmetrösterei Rast, welche seit 1918 im Business ist. Nicht zu vergessen sind die Möglichkeiten für Gäste, welche auf Kuhmilch verzichten möchten: Laktosefreie Milch wird angeboten.

Ein Highlight sind auch die Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag: 6.30 – 20.00 Uhr
Freitag und Samstag: 6.30 – 00.30 Uhr
Sonntag: 9.00 – 18.00 Uhr

Wir verlosen 10 Gutscheine à 20 Franken für das La vie en Rose! Verraten Sie uns auf [email protected] was Sie sich vom neuen Lifestyle Café erhoffen und schon nehmen Sie an der Verlosung teil. Teilnahmeschluss ist der 21. August 2015. Die Gewinner werden per E-Mail informiert.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Lifestyle Cafés «La vie en Rose» und der Facebook-Page.


// In süsser Zusammenarbeit mit der Confiseur Bachmann AG //


War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.