Was gibt's wo?
Blog
Bei allen Umfragen erzielt SWICA den 1. Platz für beste Kundenzufriedenheit. Erfahren Sie mehr.

Krankenkassenvergleich 2018: bei welcher Versicherung sind die zufriedensten Kunden?

Paid Post

Comparis, K-Tipp und amPuls wollten es genau wissen. Welche Krankenversicherung wird von ihren Kunden am besten bewertet? Nach den Umfragen der drei unabhängigen Vergleichs- und Konsumentenportale ist SWICA 2018 erneut auf dem 1. Platz bezüglich Kundenzufriedenheit. Für die Spitzenplatzierung von SWICA gibt es gute Gründe.

*Paid Post


SWICA – Nummer 1 in der Kundenzufriedenheit

Jedes Jahr wechseln mehrere hunderttausend Versicherte ihre Krankenversicherung – meist nach einem ausgiebigen Vergleich. Unterstützung erhalten sie hierfür von den Konsumentendienstleistern Comparis, K-Tipp und amPuls. Deren repräsentative Umfragen zur Kundenzufriedenheit bestätigt 2018 erneut: SWICA belegt den 1. Platz. 

Die Gesundheit des Menschen im Mittelpunkt

SWICA ist mit rund 1,4 Mio. Versicherten und 27’300 Unternehmenskunden eine der führenden Kranken- und Unfallversicherungen der Schweiz. Ihr Angebot richtet sich an Privatkunden sowie Unternehmen und bietet nebst umfassenden Versicherungsschutz auch eine Palette an innovativen Dienstleistungen rund um die Gesundheit. Vom7x24 Kundenservice über das BENEVITA Bonusprogramm bis hin zur medizinisch geprüfte BENECURA-App – SWICA-Mitarbeitende setzen sich für die Gesundheit und die Bedürfnisse ihrer Versicherten ein. SWICA versteht sich nicht nur als Versicherer, sondern als Gesundheitsorganisation und engagiert sich, damit ihre Kunden gesund bleiben, gesundwerden und auch mit einer Einschränkung gut leben können. 

Kundenresonanz: «Mehr als zufrieden»

SWICA erhält zahlreiche Rückmeldungen von zufriedenen Versicherten. Viele Kommentare beschreiben, wie wichtig ihnen die Verlässlichkeit und die erstklassige Betreuung sind. Besonders dann, wenn es darauf ankommt. So erinnert sich Adriana González : «Im schwierigsten Moment war SWICA für uns da.» Die drei folgenden Statements stehen stellvertretend für die hohe Kundenzufriedenheit der SWICA-Versicherten.

«Ich bin seit vielen Jahren mehr als zufrieden.»

Wie konkret SWICA ihren Versicherten hilft, konnte Patricia Atz-Breslaw am eigenen Leib erfahren. Die SWICA-Kundin ist seit über 30 Jahren bei SWICA versichert. Wie 40 Prozent der Schweizer Bevölkerung litt Patricia Atz-Breslaw an starkem Übergewicht. «Letztes Jahr habe ich mich dann am Wickel gepackt und 20 Kilo abgenommen», berichtet die 60-Jährige. «Dabei geholfen hat mir das BENEVITA Bonusprogramm von SWICA.» Auf der Gesundheitsplattform fand sie gesunde Rezepte und viele konkreten Tipps. Zudem nutzte sie die professionellen Telefoncoachings zu den Themen Ernährung und Bewegung. Motiviert haben sie natürlich auch die bis zu 15 Prozent vergünstigten Zusatzversicherungen, von denen BENEVITA-User profitieren. «Dass jemand der mehr für seine Gesundheit macht, auch mehr Prämie sparen kann, finde ich absolut richtig», meint Patricia Atz-Breslaw überzeugt.

«Als Mami und Hebamme kann ich SWICA nur empfehlen.»

Je nach Lebenssituation werden von einer Krankenversicherung unterschiedliche Leistungen erwartet. Als gelernte Hebamme suchte Mijin Cavallini vor ihrer eigenen Schwangerschaft daher einen Versicherungsschutz, der gezielt den Erfordernissen einer werdenden Mutter entspricht. Fündig wurde sie bei SWICA. Hier konnte sie mit der entsprechenden Zusatzversicherung die ihr wichtige Komplementärmedizin nutzen. «Mit geburtsvorbereitender Akupunktur stellte ich mich bestmöglich auf die Niederkunft ein. Später hat mich SWICA dann sowohl beim Rückbildungsturnen als auch mit einem einmaligen Stillbetrag unterstützt.» Mijin Cavallini kann daher den erlangten Spitzenplatz von SWICA voll und ganz nachvollziehen.

 

Optimale Betreuung auch im Ausland

Nach einem Unfall im Ausland gerät die Welt ein Stück weit aus den Fugen. So erlebte es auch Raffaele, als er am 27.01.12 nach einem Skiunfall in Österreich ins Spital eingeliefert wurde. «Ich wusste erst gar nicht, wie ich unfallversichert bin und habe SWICA kontaktiert», erinnert sich Raffaele. «Obwohl es bereits Abend war, haben sie sich viel Zeit genommen, um mir Auskunft zu gegeben.» Aufgrund der Privaten Unfallversicherung bei SWICA wurde Raffaele dann in Österreich die optimale Behandlung zugeteilt. «Der zuständige Sachbearbeiter hat sich mehrfach nach meinem Gesundheitszustand erkundigt, was ich nicht selbstverständlich finde», merkt Raffaele an. Aufgrund der positiven Erfahrung in Zusammenhang mit diesem Unfall und der professionellen Beratung hat Raffaeleauch seine Krankenversicherungzu SWICA gewechselt. Als zufriedener Kunde schätzt er ausserdem die schnelle, einfache und speditive Art, wie Leistungen abgerechnet werden. 

Sind Sie zufrieden?

Teilen Sie mit rund 1,4 Mio. Menschen das gute Gefühl, bei SWICA optimal versichert zu sein. Lassen Sie sich von der Nummer 1 beraten. Das SWICA-Team in Luzern freut sich auf Ihren Kontakt:
SWICA Luzern
Hirschmattstrasse 32
6003 Luzern
Tel. 0800 80 90 80
www.swica.ch/vorteile

 

Themen
Was gibt's wo?
Blog
Wir schauen über den «Tellerrand» und berichten von lokalen Spezialitäten, regionalen Besonderheiten, angesagten Veranstaltungen, neuen Geschäften oder raren Produkten: Wir befassen uns mit Sehens- und Entdeckenswertem aus der Region.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Par
    Par, 22.10.2019, 23:03 Uhr

    Interessanter Artikel. Nachdem ich einen Comparis Krankenkassenvergleich 2020 gemacht habe, hat sich für mich eine andere KK für optimal ergeben. Mal schauen was ich für Erfahrungen nächstes Jahr mache.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon