Was gibt's wo?
Blog

Eine geheimnisvolle Reise in die Kulinarik

Secret Dinner 2014 (Bild: Friendly Dinner Club Luzern )

Die Standardversion vom Abendessen im Restaurant kennen wir alle. Wer heute jedoch ausgefallen Essen gehen möchte, tut dies an einem speziellen Ort. Zum Beispiel in einem Pop-Up-Restaurant.

Vom 16.-18. April findet die zweite Ausgabe des Secret Pop-up-Restaurants «Friendly Dinner Club» in Luzern statt. Das Spezielle am Konzept: Location und Menü sind bis kurz vor dem Anlass geheim.

Für den Preis von 95 Franken erhalten die Gäste ein 5-Gang-Menü, inspiriert durch die Welt der Haute Cuisine, kreiert von einem Sternekoch. Passend dazu werden Weine und Cocktails serviert. Für die musikalische Unterhaltung sorgt DJane Madame Chapeau.

Hinter dem Projekt stecken die Luzerner Simone Müller-Staubli und Robert Zupan. «Unsere Gäste hatten an der ersten Ausgabe des Events riesige Freude», sagt Müller-Staubli. Die Tatsache, dass es nur ein Menü gibt und alle Gäste gemeinsam an einem langen Tisch sitzen, verspricht ein besonderes Erlebnis. Neue Bekanntschaften und gute Gespräche sind inklusive.

Die passende Lokalität für die drei April-Ausgaben wurde gefunden und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. «Es ist jeweils sehr viel Aufwand für eine solch kurze Zeitspanne.» Auf vegetarische oder allergienbedingte Essenswünsche nehmen die Veranstalter gerne Rücksicht, die Information kann mit der Anmeldung eingereicht werden.

Für die kommenden Ausgaben des «Friendly Dinner Club» in Luzern hat es noch wenige Plätze frei.
Reservation und weitere Informationen finden Sie hier oder auf Facebook.
 

Themen
Was gibt's wo?
Blog
Wir schauen über den «Tellerrand» und berichten von lokalen Spezialitäten, regionalen Besonderheiten, angesagten Veranstaltungen, neuen Geschäften oder raren Produkten: Wir befassen uns mit Sehens- und Entdeckenswertem aus der Region.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon