Dodo macht Halt in Zug
  • Blog
  • Was gibt's wo?
Elf Titel umfasst das neuste Album von Dodo. (Bild: www.dodomusic.ch)

Dodo macht Halt in Zug

2 min Lesezeit 16.02.2016, 11:51 Uhr

Seit September ist es da, das mit grosser Spannung erwartete Album «Anti Brumm» von Dodo. Mit der neuen Platte tourt er durch die Schweiz und legt einen Halt in der Galvanik ein.

Seit September ist es nun da, das mit grosser Spannung erwartete Album «Anti Brumm» von Dodo. Wer bereits die Sommerballaden «Hippie-Bus» und «Nagellack» feierte, wird dieses Album lieben.

Dass Dodo als Produzent in der Lage ist grosse Hits zu schreiben, dürfte spätestens seit dem hippigen Sommerhit bekannt sein und mit «Nagellack» hat er gleich noch einen draufgelegt. Zwei Nummern, die präzis beobachtete Alltagsgeschichten humorvoll wiedergeben.

Wer nun aber denkt, Dodo’s neue Platte hat ausschliesslich beschwingte Songs, irrt sich und wird über «Anti Brumm» gehörig staunen. Er wollte reisen – auch musikalisch. Die Songs sollten denen die sie hören Positives vermitteln. Musikalisch gesehen versuchte Dodo die fetten Reggae-Basslinien der 70er-Jahre mit den futuristischen Synthesizerklängen des Jahres 2040 in Einklang zu bringen.

Das Resultat ist ein äusserst vielschichtiges Album. Eines, das durch seine grosse stilistische Artenvielfalt, seinen emotionalen Höhenunterschiede und den Anspruch besticht, jedem einzelnen Song eine gebührende Rolle zu geben. Dass dies gelingen kann, beweist Dodo auf sehr eindrückliche Art und Weise.

Nun macht er Halt in der Zuger Galvanik um seine elf neuen Songs zu präsentieren. Wollen Sie das einzige Zuger Konzert auf der Anti Brumm Tournee miterleben?

Wir verlosen 2 x 2 Tickets für das Konzert «Anti Brumm» von Dodo in der Galvanik Zug vom 19. Februar 2016, 20 Uhr.
Schreiben Sie uns eine E-Mail mit dem Betreff «Anti Brumm» und Ihren Kontaktdaten bis am Donnerstag, 18. Februar, 20 Uhr, an [email protected] Die Gewinner werden ausgelost und per E-Mail informiert. Teilnahmeberechtigt sind alle Community-Mitglieder von zentralplus.
Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich einverstanden mit unseren AGB’s.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF