Was gibt's wo?
Blog

Dodo macht Halt in Zug

Elf Titel umfasst das neuste Album von Dodo. (Bild: www.dodomusic.ch)

Seit September ist es da, das mit grosser Spannung erwartete Album «Anti Brumm» von Dodo. Mit der neuen Platte tourt er durch die Schweiz und legt einen Halt in der Galvanik ein.

Seit September ist es nun da, das mit grosser Spannung erwartete Album «Anti Brumm» von Dodo. Wer bereits die Sommerballaden «Hippie-Bus» und «Nagellack» feierte, wird dieses Album lieben.

Dass Dodo als Produzent in der Lage ist grosse Hits zu schreiben, dürfte spätestens seit dem hippigen Sommerhit bekannt sein und mit «Nagellack» hat er gleich noch einen draufgelegt. Zwei Nummern, die präzis beobachtete Alltagsgeschichten humorvoll wiedergeben.

Wer nun aber denkt, Dodo’s neue Platte hat ausschliesslich beschwingte Songs, irrt sich und wird über «Anti Brumm» gehörig staunen. Er wollte reisen – auch musikalisch. Die Songs sollten denen die sie hören Positives vermitteln. Musikalisch gesehen versuchte Dodo die fetten Reggae-Basslinien der 70er-Jahre mit den futuristischen Synthesizerklängen des Jahres 2040 in Einklang zu bringen.

Das Resultat ist ein äusserst vielschichtiges Album. Eines, das durch seine grosse stilistische Artenvielfalt, seinen emotionalen Höhenunterschiede und den Anspruch besticht, jedem einzelnen Song eine gebührende Rolle zu geben. Dass dies gelingen kann, beweist Dodo auf sehr eindrückliche Art und Weise.

Nun macht er Halt in der Zuger Galvanik um seine elf neuen Songs zu präsentieren. Wollen Sie das einzige Zuger Konzert auf der Anti Brumm Tournee miterleben?

Wir verlosen 2 x 2 Tickets für das Konzert «Anti Brumm» von Dodo in der Galvanik Zug vom 19. Februar 2016, 20 Uhr.
Schreiben Sie uns eine E-Mail mit dem Betreff «Anti Brumm» und Ihren Kontaktdaten bis am Donnerstag, 18. Februar, 20 Uhr, an [email protected]. Die Gewinner werden ausgelost und per E-Mail informiert. Teilnahmeberechtigt sind alle Community-Mitglieder von zentralplus.
Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich einverstanden mit unseren AGB’s.
Themen
Was gibt's wo?
Blog
Wir schauen über den «Tellerrand» und berichten von lokalen Spezialitäten, regionalen Besonderheiten, angesagten Veranstaltungen, neuen Geschäften oder raren Produkten: Wir befassen uns mit Sehens- und Entdeckenswertem aus der Region.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon