Was gibt's wo?
Blog

Die Disco für alle im Neubad

Das Neubad-Bistro wird zur Disco. (Bild: mign/Christian Felber; Stefan Hellberg)

Am 6. November findet im Luzerner Neubad zum ersten Mal die Disco «Planet Rendezvous» statt. Eine Veranstaltung für Menschen ohne und mit Behinderung.

Am 6. November findet im Luzerner Neubad zum ersten Mal die Disco «Planet Rendezvous» statt. Eine Veranstaltung für Menschen ohne und mit Behinderung.

Die Veranstaltung findet im Bistro des Neubades statt. Also im Parterre, nahe beim Eingang. Eine Vorteil für alle, welche die Disco in einem Rollstuhl besuchen. Das Parterre des Neubads ist der am häufigsten frequentierte Ort im Gebäude. Die Disco findet also «mittendrin» statt, an einem Brennpunkt und nicht irgendwo.

Mittendrin, das die Absicht des Veranstalters. Am 6. November sollen sich Menschen ohne Behinderung ganz selbstverständlich unter Menschen mit Behinderung (und umgekehrt) mischen und gemeinsam feiern. Auflegen wird DJ DeLucs. Er kennt das Blues-, Rock- und Pop-Repertoire der Sechziger und Siebziger Jahre bestens. Und anstelle einer iPhone-Playlist werden echte Schallplatten aus Vinyl verwendet. Wie in den guten, alten Zeiten.

Gäste mit Behinderungen sollen sich so frei wie möglich bewegen können: Sei es ein behindertengerechtes WC (rollstuhlgängig) auf dem gleichen Boden oder der Verzicht auf grell-flackerndes Licht wie zum Beispiel von einer Discokugel.

Freitag, 6. November 2016 ab 19:30 Uhr
Website Neubad
Facebook-Seite «Planet Rendezvous»

Themen
Was gibt's wo?
Blog
Wir schauen über den «Tellerrand» und berichten von lokalen Spezialitäten, regionalen Besonderheiten, angesagten Veranstaltungen, neuen Geschäften oder raren Produkten: Wir befassen uns mit Sehens- und Entdeckenswertem aus der Region.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon