Was gibt's wo?
Blog

Bellinzona am Luzerner Wochenmarkt

Die Tessiner Waren werden von 8 bis 13 Uhr angeboten     (Bild: Bruno Raffa)

Am Dienstag verzaubern auf der Bahnhofstrasse um das Luzerner Theater gegen 30 Marktstände aus Bellinzona das Reussufer mit südländischem Charme.

Diesen Mittwoch, 1. Juni, wird der Gotthard-Basistunnel feierlich eröffnet. Mit dem Fahrplanwechsel wird die Fahrtzeit ins Tessin um 30 bis 40 Minuten kürzer. Daraus ergeben sich zahlreiche Chancen für die Zentralschweiz und das Tessin. Bellinzona und Luzern haben diese Chancen erkannt und für die nächsten Monate und Jahre Begegnungen eingeplant.

Die erste dieser Begegnungen findet im Rahmen des traditionellen Luzerner Wochenmarktes statt. Am Dienstag, 31. Mai, wird dieser noch grösser und attraktiver sein als üblich. Nahezu 30 Marktfahrer aus der Region Bellinzona werden ihre Waren an der Bahnhofstrasse rund ums Theater anbieten: Tessiner Spezialitäten präsentiert mit Südschweizer Herzlichkeit.

Die Tessiner Waren werden von 8 bis 13 Uhr angeboten, ab 11.30 gibt es musikalischen Unterhaltung, ab 12 Uhr offeriert die Stadt Bellinzona der Luzerner Bevölkerung ein feines Risotto.

Themen
Was gibt's wo?
Blog
Wir schauen über den «Tellerrand» und berichten von lokalen Spezialitäten, regionalen Besonderheiten, angesagten Veranstaltungen, neuen Geschäften oder raren Produkten: Wir befassen uns mit Sehens- und Entdeckenswertem aus der Region.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon