Drei besondere Angebote, um das neue Jahr einzuläuten
  • Service Artikel
Hier lässt es sich Silvester feiern: Luzerner Rathaus mit der Rathaus Brauerei. (Bild: Rathaus Brauerei)

Wie feierst du Silvester? Drei besondere Angebote, um das neue Jahr einzuläuten

4 min Lesezeit 01.12.2020, 05:20 Uhr

Du weisst noch nicht, wie und wo du dieses Jahr Silvester feiern sollst? Kein Problem, hier findest du drei Vorschläge, wo du das alte Jahr endgültig verabschieden und das neue Jahr gebührend einläuten kannst.

Wer möchte dieses «Corona-Jahr» wohl nicht endlich hinter sich bringen und ein neues, besseres begrüssen? Eben! Und weil dieses Jahr jede grosse Silvesterparty ins Wasser fällt, findest du hier genau die richtigen Angebote, um das alte Jahr zu verabschieden und voller Schwung ins 2021 zu starten.

Silvesterabend in der Rathaus Brauerei Luzern – «Craft Beer Pairing Dinner»

Lass uns nicht schon wieder lange Worte über eine Situation verlieren, die wir eh nicht ändern können! Du weisst es so gut wie wir: Dieses Jahr wird es keine Silvesterparty bis in die frühen Morgenstunden geben – jedenfalls nicht bei uns! Auch wird die sonst so schöne Tradition, Silvester-Anstossen auf der Kapellbrücke, wohl ins Wasser fallen.

Wahrscheinlich werden wir sogar um 22.00 Uhr bereits Mitternacht feiern – wie früher, als uns die Eltern bereits um 21.00 Uhr Mitternacht vorgetäuscht haben. Dies und vieles mehr haben die Macher der «Braui» Luzern bewegt, sich was Spezielles einfallen zu lassen. Lass dich auf eine gastronomische Silvester-Bierkutschenfahrt der Extraklasse ein!

«Craft Beer Pairing Dinner»! Ein knackiges 4-Gang-Menu – gut gehopft mit klassischen Brauereispeisen. Alleine der Hauptgang mit dem Swiss Prime Rindsentrecôte double an Kräuter-Senf-Sauce, Bratkartoffeln mit geröstetem, geschrotetem Gerstenmalz und einem gehopften Salatbouquet lässt dein Herz vor Mitternacht höher schlagen!

Dazu der britische Klassiker «Red Ale» mit leichten Karamellnoten! Wir freuen uns auf deinen Besuch; Tischreservationen unter 041 410 61 11 oder per E-Mail auf [email protected].

«Craft Beer Pairing Dinner»-Hauptgang in der «Braui». (Bild: Rathaus Brauerei)
Das passende «Craft Beer» zum Silvester-Essen. (Bild: Rathaus Brauerei)

Deshalb lässt sich das neue Jahr bei uns am besten einläuten:

Einmalige Silvester-Abendstimmung direkt an Reuss; wir «zapfen» das Fass schon vor Mitternacht an!

Öffnungszeiten:

Über die Wintermonate ist die Rathaus Brauerei an den Markttagen (Dienstag und Samstag) jeweils ab 8.00 Uhr geöffnet und an den anderen Tagen ab 10.00 Uhr. Bis auf Weiteres schliessen wir spätestens um 23.00 Uhr. Warme Küche servieren wir täglich von 11.00 bis 22.00 Uhr, kalte Küche bis 22.30 Uhr. An Sonn- und Feiertagen schliessen wir unser Restaurant und die Küche jeweils eine Stunde früher.

An Heiligabend, 24. Dezember, schliessen wir die «Braui» ab 18.00 Uhr. Silvesternacht und  Fasnacht haben wir jeweils von früh morgens bis spät abends geöffnet – je nach Weisungen BAG. 

Mehr Informationen:
www.rathausbrauerei.ch
Zum Winter-Special

Silvester im «Hermitage», Luzern

Einen gediegenen Jahreswechsel in unvergesslicher Atmosphäre. Wenn du das suchst, bist du im Seehotel Hermitage goldrichtig. Feiere direkt am Vierwaldstättersee ins neue Jahr 2021. Lasse dich kulinarisch mit einem 6-Gang-Galamenu im Restaurant Hermitage verwöhnen und geniesse dazu die atemberaubende Aussicht.

Das Highlight ist das spektakuläre Feuerwerk, das du mit einem Glas Laurent Perrier geniessen kannst. Übernachte in einem der grosszügigen Doppelzimmer mit Seesicht und starte den Neujahrsmorgen mit einem ausgiebigen Frühstück. Das Seehotel Hermitage bietet dir den perfekten Rahmen für einen gelungenen Start ins 2021.

Hermitage Silvester 2020/2021. (Bild: Seehotel Hermitage)

Deshalb lässt sich das neue Jahr hier am besten einläuten:

Einmalige Location, atemberaubende Aussicht, spektakuläres «Hermitage»-Feuerwerk

Öffnungszeiten:

31. Dezember 2020 ab 18.00 Uhr

Mehr Informationen:
Silvester im Restaurant Hermitage

oder als
Package mit Übernachtung im Doppelzimmer mit Seesicht:

Silvester am Hasliberg

Einen rundum perfekten, glamourösen Silvester im Wetterhorn geniessen und unbeschwert ins 2021 rutschen. Klingt grandios? Ist es auch. Auf erholsame Nächte im Hotel Bären folgen schöne Tage fernab des Alltags mit ausgedehntem Zmorge – auf Wunsch mit Prosecco oder Champagner. Wenn das mal kein gelungener Jahresbeginn ist!

Hier, unser Silvester-2020-All-inclusive-Paket ab 485 Franken (buchbar ab 29.12.2020)

  • 3 Übernachtungen inkl. Frühstück
  • Festliches Silvesterdinner im Wetterhorn für dich und deine Begleitung
  • Kostenloser Parkplatz

Dein 2020-Wetterhorn-Silvesterprogramm:

  • 19:00 Uhr – Apéro
  • 19:30 Uhr – Silvesterdinner
  • 23:59 Uhr – Das mit dem Anstossen und Küssen sei ganz Euch überlassen. Hauptsache, das Jahr beginnt mit einem Lächeln und ganz viel Liebe!

Wir freuen uns aufs Feiern mit Euch!

Hotel Bären. (Bild: sinnvollgastro)

Deshalb lässt sich das neue Jahr hier am besten einläuten:

Echte Gastfreundschaft mit Hirn, Herz und Humor; köstliches Dinner in heimeligem Ambiente.

Mehr Informationen:
Hier buchen

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.