Die Fonduementalisten
  • Sponsored Content
Das Fondue House Dupont lässt die Fondue-Fan-Herzen höher schlagen. (Bild: les)

Das Fondue House Dupont ist die Fondue-Adresse in Luzern Die Fonduementalisten

4 min Lesezeit 04.12.2019, 14:29 Uhr

Jeder Schweizer kennt Fondue. Und jeder Tourist, der mal die Schweiz bereist hat, kennt Fondue auch. Also sollte ja eigentlich die ganze Welt Fondue kennen. Dass Fondue aber nicht gleich Fondue ist, wird bei einem Besuch im Fondue House Dupont ziemlich schnell klar.

Hier schlägt nämlich das Herz eines jeden Fondue-Fanatikers sofort höher. Denn was man auf den Tisch gezaubert kriegt, ist nicht bloss von allererster Gütequalität, sondern auch auf eine erfrischende Weise interaktiv. Doch der Reihe nach…

Bestes Fondue an bester Lage

Das Fondue House Dupont ist direkt an der Reuss gelegen und besticht mit einer einzigartigen Aussicht über Fluss, Stadt und Berge. Kerzen weisen einem den Weg die kurze Treppe hoch zum Eingang und spätestens da wird klar, dass es hier richtig heimelig zur Sache geht. Warmes Licht, nostalgische Einrichtung und die breite Fensterfront sorgen für sofortiges Wohlfühlambiente und man hat ein wenig das Gefühl, als hätte man gerade ein mittelalterlichen Schloss betreten. Vom charmanten Personal zu Tisch geleitet, stellt sich dann bei Konsultierung der Speisekarte die alles entscheidende Frage: Welches Fondue darf’s denn sein? Das Angebot ist riesig und hat garantiert für alle etwas parat.

Das Fondue House Dupont lässt keine Wünsche offen

Käsefondue in verschiedensten Variationen (mit Tomaten, Trüffel, Gold etc.), Fondue Chinoise oder doch lieber die etwas deftigere Interpretation in Form eines Fondue Bourguignonne? Oder gar die süsse Versuchung eines Schokoladenfondues? Die Qual der Wahl? Nicht wirklich! Denn wer nicht so entscheidungsfreudig ist, dem wird im Fondue House Dupont gerne geholfen: man bestellt sich ganz einfach ein ganzes Fondue-Menü!

Im Fondue House Dupont wird dem Gast Fondue auf höchstem kulinarischen Niveau geboten. (Bild: les)

Der Gast bestimmt die Zusammensetzung des Fondues

Fondue House Dupont

Das Fondue House Dupont befindet sich an bester Lage in Luzern und kann mit den öffentlichen sowie den privaten Verkehrsmitteln einfach erreicht werden. Es bietet Fonduegenuss auf Topniveau.

FONDUE HOUSE DU PONT
Unter der Egg 10a
6004 Luzern
Tel: +41 (0)41 412 03 03
[email protected]
www.fondue-dupont.ch

Angefangen wird dabei meist mit dem Käsefondue. Dieses wird jedoch nicht zwangsweise in der Küche fertig geschmolzen und zubereitet, sondern kommt auf Wunsch in seinen ursprünglichen Einzelteilen an den Tisch geliefert. Cheese-Contest nennt sich das! Dann ist es den Gästen selbst überlassen, welche Ingredienzen sie ihrem Fondue beimischen wollen.

Alles wird feinsäuberlich bereit gestellt, und sobald das Rechaud brennt, beginnt man mit dem Rühren. Nun werden je nach Lust und Laune Knoblauch, Gewürze und Weisswein beigemischt, bis der Käse flüssig genug ist und der Fondue-Plausch beginnen kann. Dazu den passenden Wein aus der Schweiz – ob rot oder weiss spielt überhaupt keine Rolle – und dem Vergnügen steht nichts mehr im Wege.

Fondues der Extraklasse

Alsbald dann das letzte Stück Brot oder Kartoffel mit Käse überzogen den Weg in den verwöhnten Magen gefunden hat, wird neu aufgedeckt und die Fleischliebhaber kommen auf ihre Kosten. Sowohl Chinoise wie Bourguignonne werden dabei mit allerlei schmackhaften Saucen und diversen Beilagen serviert, die keine Wünsche offen lassen. Und wie anfänglich erwähnt: Wer den totalen Fondue-Spass erleben will, dem sei als Schlussbouquet das Schoko-Fondue empfohlen. Frische Früchte werden dabei in zarte, geschmolzene Schokolade gewandet und sorgen für ein Geschmackserlebnis der Extraklasse. Der krönende Abschluss für jeden Fonduementalisten.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF